zur Startseite

Unsere Leistungen

Unsere Privatpraxis behandelt Selbstzahler und Privatversicherte. Wir orientieren uns mit unseren Preisen zum einen an der GOÄ, zum anderen aber am individuellen Zeitbedarf des Patienten. Sie sehen die Preise bei der Buchung über unser Terminsystem Jameda. Bei einigen Leistungen nennen wir Circa-Preise, da der genaue Untersuchungsaufwand nur nach der Ersteinschätzung des Arztes erfolgen kann. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.

E-Mail senden

Kernkompetenzen unserer Praxis

NEUROLOGIE

In unserer Praxis bieten wir ein umfassendes Spektrum bei Diagnose und Therapie von neurologischen Erkrankungen aller Art an. Ob eine Erkrankung des Gehirns, des Rückenmarks und der peripheren Nerven vorliegt wird in unserer Praxis mit modernsten Untersuchungstechniken gemessen:

• Neurofeedback
  • Testcenter (ADHS-Testung, Demenztestung, Hirnleistungstestung)
  • Elektromyographie (EMG)
  • Nervenleitgeschwindigkeit (NLG)
  • Evozierte Potentiale (SEP, AEP, VEP)
  • Elektroencephalographie (EEG) und ereigniskorrelierte Potenziale
  • Doppler- und Duplexsonographie der hirnversorgenden Gefäße

Ganz gleich, ob Sie unter neurologischen Störungen des zentralen, peripheren oder vegetativen Nervensystems leiden, erst mit dem Erkennen der Erkrankung kann eine Behandlung beginnen. Dr. Dirk Ohlmann verfügt über eine sehr große Expertise in den Krankheitsbildern: Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, Schlaganfall und Schlaganfallprävention, Demenzen, Restless-Legs-Syndrom, periphere Nervenstörung, Kopfschmerzen und Epilepsie, um beispielhaft einige zu nennen.

PSYCHIATRIE UND PSYCHOTHERAPIE

Als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeut mit einer langjährigen Erfahrung auch im klinischen Bereich verfügt Dr. Dirk Ohlmann über ein umfangreiches Wissen. Der Ansatz in unserer Praxis in Bullay ist es, den Patienten möglichst gut in der jeweiligen Belastungssituation zu unterstützen. Neben der medikamentösen Behandlung setzen wir auf zusätzliches therapeutisches Verfahren:

• Neurofeedback
  • Kurzinterventionen mit ACT (Akzeptanz- und Commitment- Therapie)
  • Begleitung in Akutsituationen, durch unser DSGVO- konformes Whatsapp Kontaktsystem

Eine Depression in Kombination mit einer starken beruflichen Belastung führt nicht selten in ein Burn-Out. Dr. Dirk Ohlmann verfügt über eine große Erfahrung im Bereich der Sozialpsychatrie. Hier liegt sein Schwerpunkt auf einem ganzheitlichen Ansatz mit dem Ziel die Leistungsfähigkeit des Patienten möglichst schnell wieder herzustellen oder aber ihn in den notwendigen Prozessen eines Wechsels aus der Erwerbstätigkeit hinauszubegleiten.

Wir erstellen Gutachten in den Bereichen: Verkehrsmedizin, Rentengutachten, Sozialgericht und Schwerbehinderung.